Rosi sucht Mitfahrer

Mit Buslinie 420 von Hettstedt in die Lutherstadt

Rasende Rosi sucht Mitfahrer zum Weihnachtsmarkt nach Eisleben

Die Rasende Rosi sucht für Dienstag, den 9. Dezember, Reisebegleiter. Sie fährt mit der Buslinie 420 von Hettstedt zum Weihnachtsmarkt in die Lutherstadt Eisleben. Spannend dürfte es werden, wenn die aufgedrehte Rosi, Maskottchen für das Bahn-Bus-Landesnetz, auf den Nachtwächter Ambrosius trifft. Er begleitet die Gruppe auf dem Weihnachtsmarkt. Die Fahrt, Getränke und Imbiss sind für angemeldete Mitfahrer kostenlos.

Der Bus der Linie 420 startet um 15.20 Uhr in Hettstedt am Busbahnhof. Natürlich kann auch an anderen Haltestellen der Linie 420 zugestiegen werden. Eine weitere Fahrtmöglichkeit bietet die Linie 410, Abfahrt 15.20 Uhr in Aschersleben (Busbahnhof, Bst. 4). Beide Gruppen fahren bis Eisleben, Plan, von dort geht es gemeinsam zum naheliegenden Weihnachtsmarkt.

Wer Lust hat die Rasende Rosi zu begleiten, meldet sich bis zum 5. Dezember per E-Mail an service@remove-this.nasa.de oder per Telefon unter 0391 5363180 an.

Zu ihrer Information:

Die Lutherstadt Eisleben erreicht man bequem mit den Buslinien 410 und 420. Die Linie 420 verkehrt zwischen Hettstedt und Lutherstadt Eisleben und hält in Großörner, Leimbach, Mansfeld, Klostermansfeld, Benndorf, Helbra, Ziegelrode, Ahlsdorf, Hergisdorf, Kreisfeld und Wimmelburg. Die Linie 410 fährt von Aschersleben nach Lutherstadt Eisleben und hält in Quenstedt, Pfersdorf, Walbeck, Siersleben, Hübitz und Volksstedt. Beide fahren montags bis freitags mindestens im Stundentakt, am Wochenende zweistündlich. Die Busse fahren im Bahn-Bus-Landesnetz. Alle weiteren Informationen dazu findet man unter www.mein-takt.de.

Große Karte öffnen