Lob und Tadel

Lob und Tadel

Zur Qualität

Leider können Qualitätsmängel – sei es z. B. zur Pünktlichkeit, Sauberkeit oder zum Fahrzeugeinsatz – aus verschiedenen Gründen nicht immer ganz vermieden werden. Für Anregungen, Lob und Kritik wenden Sie sich bitte direkt an das Verkehrsunternehmen.

Kontakt

Eine Übersicht aller Verkehrsunternehmen finden Sie hier

Bei Eingabe in das Kontaktformular leiten wir Ihre Anfrage gern an das zuständige Verkehrsunternehmen weiter.

Unabhängig davon sind Hinweise zum <O> Bahn-Bus-Landesnetz auch für den Aufgabenträger der Schienenpersonennahverkehrsleistungen äußerst wichtig, um eigene Erhebungen und Stichproben rund um die Qualität abgleichen zu können.

Fahrgastrechte im Schienenpersonenverkehr

Die einheitliche Entschädigung von Bahnkunden bei Zugverspätungen und -ausfällen wird über die gesetzlich geregelten Fahrgastrechte gewährleistet. Informationen finden Sie hier ("http://www.fahrgastrechte.info/").

Sollten Sie einmal Ansprüche geltend machen wollen, wenden Sie sich bitte an das zuständige Eisenbahnverkehrsunternehmen bzw. direkt an das Servicecenter Fahrgastrechte ("http://www.fahrgastrechte.info/Das-Servicecenter-Fahrgastrech.21.0.html").

Schlichtungsstelle

Sie haben eine Rückmeldung auf Ihre Beschwerde oder Ihren Rückerstattungsanspruch erhalten, mit der Sie nicht einverstanden sind? In diesem Fall besteht die Möglichkeit, sich an die ("https://soep-online.de/index.html") Schlichtungsstelle zu wenden.

Fahrplanauskunft


Verbindungen für Sachsen-Anhalt, den Mitteldeutschen Verkehrsverbund (MDV) sowie deutschlandweit.

INSA-Telefonauskunft:
0391 5363180

Liniennetz

Bahn-Bus-Landesnetz Sachsen-Anhalt: Hier gibt´s den Überblick

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