Sachsen-Anhalt-Tag

Sachsen-Anhalt-Tag

Der Sachsen-Anhalt-Tag feierte 2016 ein kleines Jubiläum, denn das Landesfest wurde bereits zum 20. Mal ausgerichtet! Unter dem Motto „Sachsen-Anhalt trifft Rose“ verbrachten vom 09. bis 11. September tausende Besucher erlebnisreiche Stunden in der Rosenstadt Sangerhausen . Ein abwechslungsreiches Angebot aus Familienspaß, Musik, Tanz, regionalen Köstlichkeiten und vielem anderen mehr erwartete die Gäste.

Auch wir waren vor Ort: Unmittelbar vor dem Bahnhof in Sangerhausen konnten Sie in unserem Nahverkehrsdorf mit uns ins Gespräch kommen. Mit dabei waren auch die Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH, die Elbe-Saale-Bahn und die VGS Südharzlinie. Ein paar Schritte weiter hatten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich auf der NASA-Castingbühne als Model für das Schülerferienticket 2017 casten zu lassen. An diesem Wochenende konnten Besucher zum Tag der offenen Tür die Abellio-Betriebswerkstatt besichtigen. Und für alle Traditionsfans gab es noch etwas ganz Besonderes: Mit Dampfloks bespannte Sonderzüge fuhren morgens von Halle und Magdeburg nach Sangerhausen und am späten Nachmittag wieder zurück.

Ein paar Eindrücke finden Sie hier!

Fahrplanauskunft


Verbindungen für Sachsen-Anhalt, den Mitteldeutschen Verkehrsverbund (MDV) sowie deutschlandweit.

INSA-Telefonauskunft:
0391 5363180

Liniennetz

Bahn-Bus-Landesnetz Sachsen-Anhalt: Hier gibt´s den Überblick

Mobile Website & INSA App